Samstag, 28. Februar 2009

Die Jacke wächst oder

wie aus einem Fehler kein Fehler mehr wurde !

Nachdem ich in dem Forum nicht wirklich ne Antwort bekommen hab, hab ich mich nochmal durch die weiten des WWW gemacht und tatsächlich, da is was wo es erklärt wird wie man aus ner rechten ne linke und umgekehrt macht. Mein Tag ist gerettet, ein Glück.

Aber erst muß der Schal fertig werden nützt ja alles nix. Und das isser.




Nachdem ich das endlich geschafft hatte, gings weiter mit dem Rückenteil.

Bis zur Schulterabnahme lief dann letztendlich alles ohne Probleme. Das Muster konnte ich nun auch ohne Strickmuster, einzig mit den Reihen kam ich etwas durcheinander. Die Abnahme klappte aber erstaundlich gut und endlich nach 43cm Gesamtlänge war ich fertig. In der Anleitung stand nun man solle jeweils 10 Maschen abketten und die restlichen für den Kragen still legen. Da es aber bei meiner Jacke kein Kragen gibt sondern da ne Kapuze hinsoll, hab ich alle Maschen auf ne andre Rundstricknadel gelegt. Das währe also geschafft, der Rücken ist fertig *jippi*

Und fröhlich es soweit alleine geschafft zu haben machte ich mich dann ans Werk und fing mit den Ärmeln an. Die waren schon etwas komplizierter. Sollte ich doch erst Maschen zunehmen und später wieder abnehmen. Dank der Rechenmaschine hat dann aber auch das zählen geklappt und mein erster selbst gestrickter Ärmel war fertig. Funny stolz wie Oskar mit nem breiten grinsem im Gesicht ;-)

Der zweite Ärmel war dann auch schnell fertig, wußte ja nun wie es ging und so hatte ich beide Ärmel dann an einem WE geschafft *nochmehrfreu*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

kostenloser Counter
Poker Blog