Montag, 23. Februar 2009

Mütze Nr.2 oder

das verdammte Nadelspiel !

Nachdem ich mit der Rundstricknadel ned wirklich klar kam und ich zum Schluss der Mütze eh auf auf nen Nadelspiel wechseln muß, dachte ich das ich gleich mit dem Nadelspiel anfang. Soll ja doch so gehn wie Socken stricken da weiger ich mich immer noch :-) aber werden ja keine Socken sondern ne Mütze.

YouTube hat auch bestimmt hier nen Tipp parat und scheint auch verständlich zu sein. Also Maschen auf Nadel Nr.1 anschlagen, dann auf Nadel Nr.2 und mit Nadel Nr. 3 jeweils 3 rechte Maschen und 3 linke Maschen stricken. Aber nur die Hälfte der angeschlagenen Maschen auf Nadel Nr.1. Der Rest davon kommt auf ne weitere Nadel. Das ganze so mit Nadel Nr.2 machen bis man dann alle Maschen auf ingesamt 4 Nadeln hat.

Irgendwie bin ich aber reichlich ungeschickt. Immer ist irgendwo ne Nadel im Weg und ich muß andauernd überlegen welche jetzt wo wie auch immer hin kommt und das ich mit der richtigen weiter mach. Nach ein paar Runden klappt das aber dann doch ganz gut, nur strick ich etwas unterschiedlich fest und mal rutschen die Maschen wie doof und mal wollen die ned von meiner Nadel.

Ich bin ein gutes Stück vorran gekommen und nun kommt die Abnahme. In der Anleitung steht, man soll jeweils die Mittelmasche kennzeichnen und davor zwei zusammen stricken und den Rest so wie er kommt. Die nächste Runde dann ganz normal und dann wieder zwei zusammen stricken.

Langsam blick ich es aber nimmer wo und wann ich wie schon zusammen gestrickt habe oder auch nicht und hol mir die Rechenmaschine von Sohnemann. Na jetzt weiß ich wenigstens für was die zu gebrauchen is *gg*. Komm auch gut vorran, die Maschen auf meinen Nadeln von denen ich mich ja schon ein wenig bedroht fühle, werden weniger.

Die werden so viel weniger, das ich mir beim abstricken die Finger irgendwie verdreh und wenn mir einer zusehn würde, lachenderweise unterm Tisch liegen würde. Wobei, witzig find ich das ganze nun nimmer, aber Ziel is die Jacke, ich muß da durch.

Als ich dann von gefühlten 100 Maschen, jeweils nur noch 4 auf jeder Nadel hab, kurz vorm Nervenzusammenbruch steh, hab ich es endlich geschafft ich kann die Mütze oben schließen. Wie das gehn soll, keine Ahnung. Ich brauch nen Kaffee.

Nach dem Kaffee bin ich aber immer noch nicht schlauer und versuh es einfach irgendwie. Schnippel den Faden ab und zieh es im Zick Zack durch die einzelnen Maschen. Und TATAAAA. Meine erste eigene Mütze ist fertig. Jawohl, ich habs tatsächlich ganz alleine geschafft und bin stolz wie Oskar auf mich.

Blöd nur, Sohnemann is schon im Bett, es ist Nachts um 1 Uhr und ich muß wohl bis morgen früh warten bis ich sie testen kann. Und so geh ich überglücklich ins Bett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

kostenloser Counter
Poker Blog