doch eins zuviel !
Zwischen dem ganzen Schal und Mützen gestricke hab ich bei ner ganz lieben andren Mama den Kinderpulli schlechthin gesehen. Sie war schon fast fertig damit und ich war hin und weg davon. Allerdings kam mir in den Sinn keine Pullover zu machen sondern ne Jacke. Klar, keine Ahnung vom stricken haben, aber schon gleich ne Jacke stricken wollen. Ob ich mich damit nicht überfordert hab?
Wie auch immer, wir bestellten die Wolle im Ebay da ihr noch ein Knäul fehlte und ich eh die gleiche Wolle wollte. Zum Glück haben wir sie auch günstig gefunden. 9,90€ für 1kg Wolle, da strahlen die schwäbsichen Augen *gg* Wir teilten und die Portokosten und jeder hat 500g davon genommen. Ein Schnellstrickgarn von Gedifra namens Shanina.
Die Anleitung für den Pulli bzw dann ja Jacke is aus einer Lea Spezial gewesen. Ich sollte also das erste Mal nach Anleitung stricken. Himmel, das klang alles höchst kompliziert und ich hab es mir auf Funny Deutsch übersetzten lassen *lol* sonst hätte ich das wohl niemals geschafft. Strickmuster war auch abgebildet und für das Rückenteil sollte ich das Muster 3 Mal machen. Zuvor hatte ich noch nie nen Strickmuster wirklich gesehen, das sah furchtbar kompliziert aus, Maschen zählen bzw erkenn war immer noch nicht mein Spezialgebiet. Egal, ich brauch die Jacke für Sohnemann und meine hat noch bissle Zeit.
Nachdem ich das Bundmuster hatte, das eigentlich nur 3cm werden sollte, bei mir aber 4cm waren sollte ich 3M dazu nehmen. Klappte auch irendwie und dann sollte das Muster kommen und es war die reinste Katastrophe. Andauernd hab ich mich verzählt, diesmal konnte ich es nicht mal auf die Jungs schieben denn die waren schon im Bett. Die Rechenmaschiene war mein bester Freund und sobald ein Reihe fertig war, schob ich eine Kugel zur andren Seite. Ein Fehler nach dem andren hab ich gemacht, was mir natürlich erst Reihen später auffiel und ich so das ganze wieder zurück gestrickt hab.
Mama kam noch vorbei und hat den Schal noch fertig gemacht, während ich fast am verzweifeln war wegen der dummen Fehler. Mama zeigte mir dann wie ich ne Maschen von rechts nach links bzw umgekehrt ändern kann ohne nochmals bis zur Reihe zurück zu müssen wo mein Fehler war. Merken konnte ich mir das natürlich nicht.
Aber für was gibts schließlich das Inet. Da muß es doch wo ne Anleitung für geben. In meinem schlauen Strickbuch, was ich aus der Bücherei hab, stand da auch nix drin und Hilfe! wenn ich Mama frag zweifelt die womöglich an meinem Verstand, außerdem war sie eh nicht zuhause. Und während ich in nem Forum auf Antwort wartete, machte ich die Fransen an Schal zwei hin, aber immer in Gedanken wie wohl der Fehler zu ändern geht.
Vor lauter Gedanken woanders, hab ich die Fransen falsch hin gemacht. Meine Güte was bin ich doof, ich lasse es für heute. Fehler is noch da und Fransen sind blöd, ich geh ins Bett. Da hilft heute nicht mal mehr Kaffee.
Donnerstag, 26. Februar 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen