Donnerstag, 5. Februar 2009

Wie alles anfing

oder der Weg zu einem neuen Hobby !

Tja, da is man irgendwann Ende Januar 2009 planlos im WWW unterwegs und liest sich so durch die Foren und entdeckt nen Thread dessen Inhalt interessant klingt, man aber so gar kein Plan hat von was geredet wird. Also schnell mal Google gefragt.

So bin ich dann irgendwann auf ner Strickseite gelandet und hab einen Traum von Strickjacke entdeckt. Die will ich, die muß ich haben, doof nur das man dazu stricken können muß. Bis dato hatte ich null Plan davon, hatte zwar in der Grundschule mal stricken, allerdings nur so ganz einfache rechte Maschen.

Aber diese eine Jacke brauch ich unbedingt, also stöber ich weiter und werd aber nicht wirklich fündig, hab ja schließlich noch kein Plan *gg*. Rufen wir doch mal schnell Mama an, die hat Ahnung, kann das super gut und Mama kann bestimmt weiter helfen. Mama reagiert auch prompt und bringt am nächsten Tag ne Kiste mit Nadeln mit. Lange, kurze, dicke, dünne und sie erklärt mir was von Nadelstärke und ich blicks immer noch nicht. Geschweige denn das ich diese Anleitung auch nur Ansatzweise verstehen würde.

Egal, ich brauch die Jacke, das kann nicht so schwer sein. Immerhin machen das zig Tausend Leute, seit zig Jahren schon, warum soll ich das also nicht auch können ?... Nun sitzt ich also da, mit ner Kiste voller Nadeln, ner Anleitung die absolut chinesisch klingt, irgendwelche undefinirbaren Zeichen enthält und Wolle hab ich auch noch keine.

Also schnell weiter telefoniert. Da krieg ich was zum hören das ich auf die Lauflänge achten soll, auf der Banderole auch steht welche Stärke der Nadeln ich brauche. Meine Güte, auf was man da alles achten muß. Nach wie vor, alles noch Böhmische Dörfer für mich und ich komm mir mal echt total verblödet vor.

Nachdem die Nadeln dann so hier rum lagen, die Anleitung ebenfalls, ich immer noch keine Wolle hab, bekomme ich den Tipp doch einfach mal mit nem Schal anzufangen. Das soll gar nicht so schwer sein und auch ich würde das hinbekommen. Nun heißt es also Wolle kaufen für nen Schal, nur wo bekomm ich überhaupt Wolle her? Mama meinte ich soll mal im Woolworth schauen und so fahr ich zu Woolwoorth.

Dort angekommen, stelle ich fest das die absolut scheußliche Wolle haben, bis auf eine. Ist ne schöne flauschige Wolle in blau, mit noch zwei andren Farbtönen drin. Die is gut, die nehm ich mit, für nen Schal absolut passend. Zwei Bobbel sollten ausreichend sein. Obwohl ich schon nen Schal hab und eigentlich keinen brauch, egal Ziel ist die Jacke und wenn ich dafür nen Schal stricken soll, mach ich das halt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

kostenloser Counter
Poker Blog