Mittwoch, 25. März 2009

Maschenprobe oder

ne andere Nadel muß her !

Gestern habe ich gleich ne Maschenprobe von der Punto (Schachenmeyr) die ich für meine Jacke nehmen will gemacht. Nadelstärke 3,5 - 4,5 is angegeben. Zuerst hatte ich mit Nadel 3,5 versucht und schnell gemerkt das ich mit 18 Maschen so niemals auf 10cm komme. Das waren grad mal 8cm aber keine 10cm. Also hab ich in Mamas Nadelkiste geschaut und auch ne 4,5 Nadel gefunden. So wirklich besagt hat mir die Nadel aber nicht, die 3,5 war irgendwie besser zum stricken. Kann aber ja auch Einbildung sein und so hab ich brav die 26 Reihen gestrickt. Reichen tut es für die Maschenprobe, die Nadel besagt mir trotzdem nicht so wirklich. Sieht aber ganz ansehnlich aus und war ne gute Wahl





Die Wolle für den GAAA (hab mir die Soft von Peterle ausgesucht) ist mit Nadelstärke 3 - 4 angegeben. Im GAAA selber aber mit 4,5. Somit mußte ich wieder die Nadel von gestern nehmen *grrrr*. Abgesehen davon das ich bei 24 Maschen und 32 Reihen wie angegeben mehr hab wie 10x10cm, die Nadel is mal echt mehr als bescheiden. Die Spitze vorne is mehr rund wie spitz und die Maschen rutschen sowas von davon. Ne das geht gar ned. Es muß ne andre Nadel her und zwar schnell, bis Dienstag is nimmer lang. Die Wolle fühlt sich aber gut an und is auf für die Decke schön kuschelig, obwohl Polyacryl drin is





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

kostenloser Counter
Poker Blog