Donnerstag, 19. März 2009

Knitalong oder

The Great American Aran Afghan !

Was das sein soll? Ja das wußte ich bis heute auch nicht. Aber ich war ganz begeistert davon. Eigentlich auf der Suche nach Wolle, hab ich den Thread entdeckt und war sowas von faziniert das ich mich völlig spontan dazu entschlossen hab da mit zu machen.

Was man braucht? Ganz einfach. Das Buch The Great American Aran Afghan




Zwar alles auf englisch und das kann ich ja sooo gut *ironioff*

Ca. 1,5 - 2kg Wolle und gute, wenn nicht sogar sehr gute Nerven und Durchhaltevermögen (das stellt sich dann noch raus)

Und das ganze geht so. Es haben sich einige Ladys gefunden die den GAAA (Great American Aran Afghan) gemeinsam stricken möchten. Der GAAA ist eine Decke die aus 20 Patches bestehen. Ein Patch hat ne Größe von 30x30cm. Pro Monat wird gemeinsam ein Patch gestrickt. Fürs zusammen nähen wurde noch ein zusätzlicher Monat eingeplant, ebenso für die Umrandung zum stricken.

Das Projekt dauerd somit 22 Monate und angefangen wird im April 2009. Da fällt der Startschuss und alle legen dann gemeinsam los. Wobei ich glaub das ich zu einen der ersten gehöre die das Handtuch wirft *ähmja*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

kostenloser Counter
Poker Blog